Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Schläfst du schon? Von Schlafkillern, Schnarchnasen und Wachmachern

Schläfst du schon? Von Schlafkillern, Schnarchnasen und Wachmachern

von Helene Derksen

 

Ab dem 16. April 2018 verschickt die Techniker an ihre jungen Versicherten ein neues Kundenmagazin. "MGZN" (Kurzform für Magazin) ist der Titel für ein Heft, das in super-moderner, zeitgemäßer Aufmachung daherkommt. Da es in der ersten Ausgabe schwerpunktmäßig um das Thema Schlaf geht, haben wir uns das mal genauer angeschaut.

Unter anderem ging es darum, was passiert, wenn einer wach ist, während andere schlafen - Max (23) arbeitet als Barkeeper und wurde durch die Nacht begleitet. Passend zur Story "Der Letzte, der noch steht" gibt es einige Tipps für besseren Schlaf. Außerdem geht es darum, was sich ändert, wenn man sich das Bett plötzlich mit dem Partner teilt und wie sich das auf unsere nächtliche Bettruhe auswirken kann. Besonders hervorgehoben wird die Bedeutung von Schlaf für unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Wir lernen schneller, unser Immunsystem ist stärker, wir fühlen uns fitter, können uns besser konzentrieren und sind geduldiger: Wer ausreichend schläft, tut sich und seinem Köpfchen etwas Gutes. Zuletzt klärt der Verhaltensforscher und Evolutionspsychologe Dr. Morgenstern noch einige Mythen über Schnarchnasen und Energiebündel auf - ist es Kunst oder Veranlagung, wie viel Power man hat?

Unserer Meinung nach ein paar spannende Beiträge zum Thema Schlaf, die nicht nur das eigene Wissen erweitern sondern auch einen Anstoß zur Selbstkontrolle der täglichen Schlafgewohnheiten geben. Wir sind gespannt auf weitere interessante Beiträge zum Thema Gesundheit. Den Magazinteil über Schlaf findet ihr wie gewohnt in unserer Mediathek zum Selberlesen und als Download (klick).

Zurück

Ambulantes Schlafzentrum Osnabrück
Am Finkenhügel 349076 Osnabrück
Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.